Bilder

Werbung



Lexikon der Flugzeuge

- Modelle, Technik, Daten, Fakten -

Technische Daten: Baujahr: 1973, USA

Motor Continental A 65
Leistung 65 Ps
Verbrauch 18 Liter pro Stunde
. Normalbenzin
Reichweite 300 km
Flugdauer 2 Stunden
Spannweite 5,06 m
Länge 4,17 m
Höhe 1,50 m
Zulassung N-6754 (USA)

Beschreibung:

In den 50er Jahren hat Barney Oldfield Baupläne einer Baby Great Lakes veröffentlicht. Diese wurden hundertfach verkauft und sind heute noch zu haben. Diese Exemplare wurden als Experimental gebaut , die meisten davon in den USA. In Deutschland wurden nur 2 Stück von Heinrich Schneider gebaut, der sie allerdings HS 9 nannte.

Die hier gezeigte Baby Lakes wurde in Kalifornien vom Eigner fertig gekauft. Sie wurde in einem Jumbo der Lufthansa nach Hamburg geflogen.

Die Baby Lakes besteht aus einem Stahlrohrrumpf mit Holzflächen.