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Antrieb | General Electric |
Typ | CF34-3B |
Art | Turbofan |
Leistung | 41 kN |
Länge | 20,85 m |
Spannweite | 19,61 m |
Höhe über alles | 6.30 m |
Flügelfläche | 45,71 m² |
Kabinenlänge | 8,66 m |
Kabinenbreite | 2,49 m |
Kabinenbreite am Boden | 2,18 m |
Kabinenhöhe | 1,85 m |
Kabinenfläche | 18,81 m² |
Volumen | 32,56 m³ |
max. Rollgewicht | 21,909 kg |
max. Startgewicht | 21,863 kg |
max. Landegewicht | 17,237 kg |
Basis-Leergewicht | 12,240 kg mit 2 Piloten |
max. Zuladung | 7,394 kg |
max. Reichweite | 7,490 km |
max.Geschwindigkeit | 870 km/h |
typische Geschwindigkeit | 850 km/h |
wirtschaftl. Geschwindigkeit | 785 km/h |
Startstrecke | 1,780 m |
Landestrecke | 845 m |
max. Flughöhe | 12,497 m |
Steigrate auf 11,277m | 22 minutes |
Passagiere | bis zu 12 (Businesversion) |
Besatzung | 3 |
. | . |
Beschreibung:
Bei der Bombardier Challenger 605 handelt es sich um die neueste Version der Serie 600. Sie ist 75 cm länger als die Challenger 604, hat aber die gleichen Triebwerke. Das Flugzeug hatte im Januar 2006 seinen Erstflug.
Die hier gezeigte Businesvariante verfügt über 12 Sitzplätz. Bei Reihenbestuhlung wären es mehr. Die kleinere Version 604 faßt z.B. bei normaler Bestuhlung 19 Passagiere.