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Berlin Air Show
ILA 2010 + ILA 2012 + ILA 2014 + 2016Internationale Luftfahrtausstellung
Die Beechraft King Air C90GTi ist eine Weiterentwicklung des 90er Modells aus der 2-Turbinen King Air Reihe. Die C90GTi, die die C90GT ersetzt, ist - ebenso wie das Vorgängermodell - mit Pratt & Whitney Canada PT6A-Triebwerken ausgestattet.
Neu ist dabei die serienmäßig voll integrierte Avionik. Es handelt sich hierbei um die gleiche Avionik, die man bereits von der King Air B200GT, der Super King Air 350, der Premier IA und den Hawker Modellen kennen. Die neue C90GTi ist somit das kostengünstigste zweimotorige Flugzeug mit der Avionik, die man sonst nur in mittleren Jets finden. Die King C90GTi landet außerdem auch dort, wo es für Jets unmöglich ist: Auf kurzen Runways und unbefestigten Pisten.
Technische Daten:
Länge | 10,82 m |
Höhe | 4,34 m |
Spannweite | 15,32 m |
Länge der Kabine | 3,84 m |
Höhe der Kabine | 1,45 m |
Breite der Kabine | 1,37 m |
Sitzplätze (Pilot + Passagiere) | 2 + 6 |
Max. Reisegeschwindigkeit | 500 km/h |
Dienstgipfelhöhe | 9.145 m |
Max. Reichweite (1 Pilot) | 2.445 km |
Antrieb | 2 x Pratt & Whitney Canada |
Typ | PT6A-135-A |
Leistung (pro Triebwerk) | je 550 PS |
Überholungsintervall (TBO) | 3.600 Std. |
Max. Gesamtgewicht | 4.610 kg |
Max. Startgewicht | 4.580 kg |
Max. Landegewicht | 4.355 kg |
Max. Leertankmasse | kein Limit |
Typ. Betriebsleergewicht | 3,150 kg |
Max. Nutzlast (ohne Pilot) | 935 kg |
Gesamtzuladung (mit 1 Pilot) | 1.365 kg |
Tankvolumen (ausfliegbar) | 1.165 kg |
Kraftstoffzuladung (bei max. Nutzlast) | 210 kg |