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Flugzeuge und Hubschrauber derBerlin Air ShowILA 2008
- Internationale Luftfahrtausstellung -
Technische Daten: vorläufiges Datenblatt (Stand 2008)
| Entwicklung | Richard Giles Acrotec Oregon, USA |
| Modifiziert und gebaut | Dr. Gerd Beierlein (Deutschland) |
| Bezeichnung | GB 2 (ursprünglich G202) |
| Bausatz von | CAP-Aviation, Darois Frankrek (jetzt: APEX) |
| Verwendung | Hochleistungskunstflugzeug |
| Bauweise | freitragender Tiefdecker in CFK-Bauweise |
| Tandemanordnung mit Doppelsteuerung | |
| Soloflüge vom hinzeren Sitz | |
| starres Fahrwerk (Aluminium-Titanstreben) mit Radverkleidung | |
| abnehmbare Flügel | |
| Steuerung | konventionelle Dreiachs-Steuerung |
| keine Landeklappen | |
| Alle Ruder mit Massenausgleich | |
| Verminderung der Querkräfte | Ruder mit Spads |
| Seiten- und Höhenruder mit Horn | |
| elektrische Höhenrudertrimmung | |
| Trimmruder mit Fletner-Funktion | |
| Geometrie | symetrische Profile für Flügel und Leitwerk ohne Einstellwinkel |
| Motor ohne Seitenzug und Motorschutz | |
| Motor | Teledyn Continental EI 360 ES (3) |
| Boxermotor, modifiziert für Kunstflug | |
| 6 Zylinder | |
| Rückenflugschmierung (Christen System) | |
| 220 PS Leistung bei 2.800 RPM | |
| elektronische Kennfeldzündung von Light Speed Ingeneering | |
| Propeller | 3-Blatt, Costant-Speed-Prop |
| MTV-12D/C183-59b (Durchmesser: 183 m, m=24,2 kg) | |
| Governor P-880-16 (1000 - 2600 RPM) | |
| Avionic / Ausrüstung | COM, Becker |
| Mode S-Transpo Becker | |
| künstlicher Horizont mit neigungs- und beschleunigungskompensierten Kompas | |
| Wenezeiger, Libelle (für Normal- und Rückenflug) | |
| Microvision Engie Monitoring-System | |
| 12 Volt Bordnetz, 24 Ah-Akku, Außenbordanschluß | |
| Position Light | |
| Strope Light | |
| Exhaust Smoke Equipment |