Bilder

Werbung



Lexikon der Flugzeuge

- Modelle, Technik, Daten, Fakten -

Cessna 400 Corvalis TT:

2007 gab Cessna Aircraft die Übernahme einzelner Teile der Flugzeugfirma Columbia bekannt. Ein Flugzeug, gefertigt in modener Composite, war für Cessna bislang ein Novum. Die Flugzeuge des Typs Columbia 350 und 400 wurden nun als Cessna 350 bzw. Cessna 400 vermarktet. Aus den Columbias wurden Cessnas. Ursprünglich unter dem Namen Cessna 400 verkauft, erhielt dieses Muster ab 2009 den Namen Cessna 400 Corvalis TT (TT = twin turbocharged). Die Version 350 heißt seit 2009 Cessna 350 Corvalis und stellt eine Variante mit schwächerem Saugmotor dar.

Beide Flugzeuge stellen eine optimale Verknüpfung von perfektem Hochleistungsmaterial, bestechender Performance, spektakulärem Flugzeugdesign und einzigartigem Cessna Service auf der ganzen Welt dar. Top Verarbeitungsqualität bis ins kleinste Detail wurde von den Ausstellern versprochen.

Technische Daten:

Antrieb 1 x Textron Lycoming TIO-540-AK1A
Art Boxermotor
Leistung 230 kW
Spannweite 10,97 m
Länge 8,84 m
Höhe 2,84 m
Flügelfläche 13,1 m²
Nutzlast 500 kg
Kabinenhöhe 1,23 m
Kabinenbreite 1,07 m
Kabinenlänge 3,40 m
Leermasse 1.030 kg
Startgewicht 1.406 kg
Passagiere 3
Besatzung 1
Höchstgeschwindigkeit 326 km/h
Reisegeschwindigkeit 315 km/h
Dienstgipfelhöhe 6.100m
Reichweite 2.584 km
Steigrate 373 m/min
Landestrecke 411 m
Startstrecke 422 m